© IMAGO / Lidenthaler

Wir gedenken Eberhard Hauff

Pionier der filmpolitischen Verbandsarbeit
* 13. März 1932, † 13. Oktober 2021

Der Regisseur und Produzent gründete 1975 den BVR, war dort 33 Jahre lang als Vorstand tätig, rief in den Neunzigerjahren den Verband der Filmschaffenden ins Leben, dessen Präsident er wurde und gründete 1983 das Filmfest München, das er bis 2003 leitete. Außerdem war er viele Jahre Vorstandsmitglied der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO), sowie des Verwaltungsrats der Filmförderanstalt (FFA), ehrenamtlich Mitglied der Geschäftsführung der Hamburger Multimedia Film- und Fernsehproduktion GmbH und gründete das Informationsbüro Film München.

Wenige haben so viel für die Selbstorganisation unserer Branche getan wie er.  Dafür gebührt ihm unser Dank!

Facebook Kommentare